CSS Versicherung Hoch-Ybrig Renault Stöckli Ski

Zürcher Skiverband

< Zurück

Urs P. Fässler ist im Raum Basel geboren und aufgewachsen und hat lang dort gelebt und gearbeitet. Trotz der weiten Wege zum Schnee hat ihn der Schneesport bereits als Kind in den Bann gezogen. Schon früh konnte er als J+S Leiter im Skisport seine Begeisterung fürs Skifahren den Kindern und anderen Jugendlichen weitergeben. Als J+S Leiter war viele Jahre auf dem Stoss in der Zentralschweiz in Skilagern engagiert. Diese erfüllende Tätigkeit musste er dann vorübergehend unfallbedingt aufgeben.

Beruflich war er mehrere Jahre als Wirtschaftsprüfer in einer Beratungsfirma tätig, bis er in die Konzernzentrale einer Logistikgruppe in Basel wechselte. In diesem Kontext wurde er für längere Zeit in die Konzernzentrale nach Deutschland berufen. Später wechselte er wieder in die Schweiz. Zurzeit ist er Gruppen CFO einer in Freienbach/SZ ansässigen Gesellschaft.

Urs P. Fässler lebt mit seiner Familie in Einsiedeln, wo er auch Mitglied des Skiclubs ist. In Einsiedeln kam er durch eines seiner Kinder in Kontakt mit dem Skispringen. Nicht überraschend, liess er sich motivieren in der Organisation von Skisprunganlässen tatkräftig mitzuarbeiten. Als OK Präsident des SommerGrandPrix und verschiedener Nachwuchsanlässen war er einige Jahre in der Freiwilligenarbeit an den Schanzen in Einsiedeln in seinem Element.

Jetzt freut er sich, dem Ski-Sport weiterhin verbunden zu bleiben und den ZSV im Bereich Finanzen zu unterstützen.