CSS Versicherung Hoch-Ybrig Renault Stöckli Ski

Zürcher Skiverband

< Zurück

freestyle.ch 2013

Sieben Monate sind seit meiner Kreuzband Operation vergangen. Sieben lange, harte Monate. Training, Physio, Training?Genau nach 6 Monaten versuchte ich es wieder vorsichtig auf dem Schnee. Nichts grosses, einfach nur wieder das Gefühl bekommen. Tag für Tag wagte ich mehr und mein Knie spielte gut mit.

Doch langte es schon wieder für einen Contest? Die Einladung für das Freestyle hatte ich schon lange in der Tasche. Aber mein persönliches Ziel für eine Teilnahme war, dass ich alle meine Sprünge vorher auf dem Schnee in Saas Fee springen wollte.&nbsp; Leider spielte in der Woche vor dem Freestyle das Wetter nicht mit. Erst am Freitag konnten wir auf den Gletscher...und alles lief super. Ich war sehr zuversichtlich und bereit für meinen ersten Contest seit meiner Verletzung.

Im Training am Samstag lief es nicht schlecht, aber um mein Knie für den Contest nicht zu stark zu belasten, entschloss ich mich kurzfristig, die Style Session nicht zu fahren.

Am Sonntag ging ich mit vollem Elan auf die Schanze. Das Training lief super. Aber ich wusste, die gesetzten 12 Fahrer waren alles andere als einfache Gegenspieler. Und nur 4 Fahrer würden das Finale erreichen.

In der Qualifikation, setzte ich mich mit meinem ersten Sprung in der Kategorie Style, gleich an die Spitze. Auch mit meinem Sprung in der Kategorie Technik, konnte ich meinen Platz ins Finale halten. Meinen dritten Sprung konnte ich als Trainingssprung durchführen.

Am Abend stand ich dann mit Harlaut, Kennworthy und Wallace am Start. Man hatte 2 Sprünge. Der Beste wird gewertet. Ich machte einen sauberen switch double misty 12.

Ich bekam gut Punkte, aber Harlaut etwas mehr. Also war ich erneut gefordert, noch etwas auszupacken. Also noch eine halbe Drehung drauf legen. Leider langte ich bei der Landung etwas in den Schnee und das kostete mir den Sieg. 0.33 Punkte.

Doch kann ich sehr zufrieden sein. Ich bin da, wo ich aufgehört habe. Das Come Back ist mir gelungen.

&nbsp;

Kai Mahler

&nbsp;

&nbsp;

&nbsp;